Update: 404Checkr 1.7.5.0

 
404Checkr - RunningQuick interim report – as of today there is a new version of my mass linktester called “404Checkr”.
For those who can not remember anymore, let me explain it in a few words – the 404Checkr was released about a year ago by me. By means of this tool one can easily and very quickly test lots of links for their validity. Thus, for example, one can easily check out which webpages of a linklist are still online and which aren’t.
In the current version (1.7.5.0) I have added four new features:

The 404Checkr now brings its own system to resolve domain names. Thus it can be taken to find the IP from a server by using its domain name. So servers can be tested even if Windows isn’t able to resolve the domain […]

404Checkr – a fast and free bulk link checker

404checkr_logoThis article is dedicated once again to a small self-creation. So it’s about a little tool of mine, which I have created acouple of days ago, as in most cases, out of necessity. So I was recently looking for a opportunity to check a large list of links as easy as possible to identify the dead links out of it.
The initial situation
At least if you have to check 20 or more links for their validity by hand, you realize that ther must be a better and faster solution. Therefore I have written a small program in C#, which helps you to check as many links/urls as you like for their validity. I have named the tool “404Checkr”, whereby 404 refers to the HTTP statuscode 404, which says that a page/file could not be found.
What does the 404Checkr?
The 404Checkr can handle an arbitrarily […]

Update: 404Checkr 1.7.5.0

404Checkr - RunningKurze Zwischenmeldung – seit heute gibt es eine neue Version meinen Massenlink-Testers namens “404Checkr”.
Wer sich nicht mehr erinnern kann – der 404Checkr wurde vor rund einem Jahr von mir veröffentlicht. Mittels dieses Tools können, ohne großen Aufwand und sehr schnell, viele Links getestet werden. Somit kann man zum Beispiel einfach prüfen, welche Seiten in einer Linkliste noch online sind und welche es eben nicht mehr sind.
In der aktuellen Version 1.7.5.0 sind im wesentlichen 4 neue Features hinzugekommen.

Der 404Checkr bringt nun ein eigenes System zum Auflösen von Domainnamen mit. Somit kann auf Wunsch die Findung einer Server-IP ausgehend von einem Domainnamen direkt vom 404Checkr übernommen werden. So können Server getestet, die der in Windows hinterlegte Nameserver nicht auflösen würde.
Es kann ein beliebiger User-Agent angegeben werden. Somit […]

404Checkr – Links automatisch auf Gültigkeit testen

404checkr_logoDieser Artikel ist wieder einmal einer kleinen Eigenkreation gewidmet. Nachfolgend soll es um ein kleines Tool von mir gehen, welche ich, wie in den meisten Fällen, aus der Not heraus geschaffen habe. So war ich letztens auf der Suche nach einer Möglichkeit eine große Liste an Links zu überprüfen und tote Links möglichst einfach zu erkennen.
Die Problemstellung
Spätestens ab 20-30 Links macht das per Hand einfach keinen Spaß mehr und ist mehr als zeitintensiv. Deshalb habe ich ein kleines Programm in C# geschrieben, mit welchem beliebig viele Links auf ihre Gültigkeit überprüft werden können. Das Tool habe ich auf den Namen 404Checkr getauft, wobei sich 404 auf den HTTP-Statuscode 404 bezieht, welcher besagt, dass eine Seite/Datei nicht aufgefunden werden konnte.
Was bietet der 404Checkr
Der 404Checkr kann eine beliebig große Liste an Links verarbeiten. Diese kann entweder von Hand […]