TagKeywordFinder – ein kostenloses WordPress SEO Plugin

Letztens beim stöbern stieß ich auf ein WordPress Plugin namens wpSuggest. Dieses verknüpft Googles Autocomplete-Funktion (das Teil nennt sich Google Suggest und sorgt dafür, dass ihr schon beim tippen der Suchanfrage Vorschläge bekommt) mit dem Titelfeld im WordPress Editor. Wenn ihr also einen Artikel im WordPress Backend verfasst und den Titel eintippt, macht euch wpSuggest auomatisch Vorschläge.

Die Art und Weise wie Google Suggest hier verwendet wurde gefiel mir wirklich gut. Jedoch fand ich, dass die Kombination aus Google Suggest und dem Eingabefeld für die Schlagwörter/Tags viel mehr Sinn machen würde.
So habe ich kurzerhand auch ein kleines WordPress Plugin entwickelt, den TagKeywordFinder. Dieses Plugin arbeitet ähnlich wie das oben genannte wpSuggest, mit dem kleinen Unterschied, dass es beim Taggen der Artikel zum Einsatz kommt. Und so sieht’s aus:


(Wem die Installation egal ist, der sollte zu 1:00 skippen.)
Wenn ihr anfangt einen Tag für euren Artikel zu vergeben, schlägt mein Plugin mögliche Tags vor, die ihr mit einem Klick übernehmen könnt. Da dies mein erstes WordPress Plugin ist, bitte ich bei eventuelle Bugs zu entschuldigen. (Solltet ihr welche finden, schreibt mir einfach einen Kommentar.)

tagkeywordfinder_aktion_1 tagkeywordfinder_aktion_2 tagkeywordfinder_aktion_4
Den Download gibt es diesmal in zwei Varianten. Einmal als Direktlink – sprich anklicken und los geht’s. Und einmal als Link mit Werbung. (Es wird euch 5 Sekunden lang eine Werbung angezeigt, bevor der Download startet.)
Da ich niemanden zwingen möchte sich Werbung anzugucken, gibt es den Direktdownload. Solltet ihr mir aber einen Gefallen tun wollen, so solltet ihr euch für den werbebasierten Link entscheiden. Es liegt in eurer Hand. ;)

TagKeywordFinder – Direktdownload

TagKeywordFinder – Sag-dem-Entwickler-Danke-Download (mit Werbeeinblendung)

So, und da ich letztens schon ein, zwei mal gefragt wurde, gibt’s hier für die ganz großen Samariter noch den Paypal Spenden Button.




pixel TagKeywordFinder ein kostenloses Wordpress SEO Plugin

Das war’s dann auch erst mal wieder. Ich hoffe euch gefällt das Plugin. Wenn ihr noch Fehler findet, oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar.

Viele Grüße,
Raffi 

TagKeywordFinder ein kostenloses Wordpress SEO PluginÜber den Autor: Dieser Artikel, sowie 331 andere Artikel auf code-bude.net, wurden von Raffael geschrieben. – Seit 2011 blogge ich hier über Programmierung, meine Software, schreibe Tutorials und versuche mein Wissen, so gut es geht, mit meinen Lesern zu teilen. Zudem schreibe ich auf derwirtschaftsinformatiker.de über Themen meines Studiums.  //    •  • Facebook  • Twitter


2 Kommentare

  1. Danke für das Plugin, gibt es das nur hier bei dir im Blog? Hab es im Rep vergeblich gesucht.
    Wäre das nicht was, es dort mit hochzuladen? Dann würde man auch im Blog “automatisch” über Updates informiert werden?

    • Hallo Birgit,

      dass Plugin ist eine Eigenentwicklung von mir und ist in der Tat bisher nur über diesen, meinen Blog hier zu beziehen. Gerne überdenke ich deinen Vorschlag aber noch einmal und lade es vielleicht demnächst in’s offizielle Repository.

      Viele Grüße,
      Raffael

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient nur dem Spamschutz.