Neue Kategorie – Wiki

Moin moin,

nur um eventueller Verwunderung vorzuwirken, möchte ich euch hiermit darauf aufmerksam machen, dass es hier demnächst eine neue Kategorie mit vielleicht etwas merkwürdigen Artikeln geben wird.
Die Kategorie wird den Namen “Wiki” tragen und nach und nach mit Artikeln befüllt, denen im Gegenteil zu allen anderen Artikeln, die ihr hier so lesen könnt, vollständig meine persönliche Note fehlen wird.
Die Artikel im Wiki sollen reine Know-how Artikel sein. Sie sind zwar alle von mir selbst geschrieben, aber jedoch frei von Kommentaren meinerseits.
Wenn ihr euch nun fragt, was das soll, kann ich das gut verstehen, doch auch dem möchte ich hiermit gleich Abhilfe schaffen. Ein paar Mal kam es schon vor, dass ich in meinen Artikeln und Snippets ein paar Techniken und Begriffe vorausgesetzt habe, die dem ein oder anderen nicht ganz geläufig waren. Um diese Artikel nun nicht bis ins Unendliche aufzublähen, werde ich zu bestimmten Themen Wiki-Artikel anlegen, in denen ihr euch das nötige Hintergrundwissen für meine anderen Artikel aneignen könnt.

Konkret sieht das zum Beispiel wie folgt aus. Ich werde demnächst einen Artikel veröffentlichen, der euch zeigt, wie ihr Bilder eurer Webcam Live als Video ins Internet streamen könnt. Hierzu werden wir die MJPEG-Kodierung verwenden. Da ich davon ausgehe, dass sich die Ersten gerade am Kopf kratzen, wird es einen Wiki-Artikel zum Thema MJPEG geben. So einfach ist das.

Und nun genug des Offtopic und viel Spaß beim weiteren Stöbern in meinem Blog.

Viele Grüße,
Raffi

Neue Kategorie WikiÜber den Autor: Dieser Artikel, sowie 363 andere Artikel auf code-bude.net, wurden von Raffael geschrieben. – Seit 2011 blogge ich hier über Programmierung, meine Software, schreibe Tutorials und versuche mein Wissen, so gut es geht, mit meinen Lesern zu teilen. Zudem schreibe ich auf derwirtschaftsinformatiker.de über Themen meines Studiums.  //    •  • Facebook  • Twitter


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient nur dem Spamschutz.