Offizieller Termin: Windows 8 ab dem 24.08.12 für Studenten zum Download

Windows-8-LogoDer Titel sagt eigentlich schon alles. Seit dem 15.08. kann man die finale Version von Windows 8 über Microsofts Technet oder das MSDN downloaden, sofern man Premium Member ist. Studenten mussten bisher in die Röhre gucken. Einen Termin, ob und wann es die Downloads auch für Studenten über Dreamspark (das ehemalige MSDNAA) geben würde, gab es nur über einen kleinen Microsoft Blog, in dem es hieß der Download würde gegen Ende August erscheinen.

Gerade bin ich jedoch über eine offizielle Seite gestolpert, auf der ein definitiver Termin steht. Am 24. August, also morgen, soll es soweit sein. Wie immer gilt es, die Zeitverschiebung zu beachten. Also nicht wundern, wenn der Download um 00:01 Uhr unserer Zeit noch nicht zu finden ist. Im Laufe des Tages wird es soweit sein.

Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und mir Windows 8 als primäres System auf meinem Laptop installieren. Windows 7 wird ab dann nur noch in einer Virtual Box laufen. Ich gehe diesen Schritt vor allem, damit ich mich ein wenig ausführlicher mit der Entwicklung von Windows 8 Apps beschäftigen. Noch stehen die Chancen ja ganz gut, eine erfolgreiche App im Store zu platzieren, da man noch nicht mit Millionen von anderen Apps konkurrieren muss, wie es zum Beispiel bei Apple oder Android der Fall ist.

Und, wie sieht es bei euch aus? Installiert ihr euch Windows 8 oder wartet ihr noch bzw. überspringt die Windows Version komplett?

Offizieller Termin: Windows 8 ab dem 24.08.12 für Studenten zum DownloadÜber den Autor: Dieser Artikel, sowie 363 andere Artikel auf code-bude.net, wurden von Raffael geschrieben. – Seit 2011 blogge ich hier über Programmierung, meine Software, schreibe Tutorials und versuche mein Wissen, so gut es geht, mit meinen Lesern zu teilen. Zudem schreibe ich auf derwirtschaftsinformatiker.de über Themen meines Studiums.  //    •  • Facebook  • Twitter


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient nur dem Spamschutz.