Verbindungsfehler bei der Verbindung eines Samsung Galaxy S2 mit Kies beheben

Samsung Galaxy S2 Kies VerbindungsproblemDas Samsung Galaxy S2 ist ein tolles Gerät, mit dem ich wirklich voll und ganz zufrieden bin. Das kann ich von Samsungs Software namens Kies, die unter anderem dazu dient das Galaxy S2 am PC zu verwalten, leider nicht behaupten. Immer wieder gibt es Probleme bei der Verbindung des Smartphones mit dem PC bzw. im speziellen mit Kies. Ist man von dem Problem betroffen und googelt ein wenig, so stellt man schnell fest, dass dieses Problem nicht nur vereinzelt auftritt.

Deshalb möchte ich euch heute drei Lösungsansätze zeigen, die mir schon öfters geholfen haben.

1. Neustarten

So simpel es auch klingt. Oft genügt es schon, das Galaxy S2 einmal auszuschalten und neuzustarten. Das trifft besonders zu, wenn Windows angibt, dass das “Gerät” nicht gestartet werden konnte. (Fehlercode 10)

2. Den richtigen Treiber wählen

Eine weitere Möglichkeit ist das Ändern des Treibers, denn auch wenn es meistens praktisch ist, dass Windows den scheinbar passenden Treiber selber sucht, will dieser manchmal einfach nicht so recht passen. Öffnet hierzu euer Galaxy S2 im Gerätemanager. (Arbeitsplatz -> Rechtsklick – “Eigenschaften” -> Gerätemanager)

Samsung Galaxy S2 Gerätemanager

Klickt danach auf “Treiber aktualisieren” und wählt “Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen”.

treiber gerätemanager 2

Im nächsten Schritt klickt ihr auf “Aus einer Liste von Gerätetreiber auf dem Computer auswählen”.

treiber gerätemanager 3

Bei mir brachte die Wahl des “MTP USB Device” Treibers die Erlösung. Sollte das nicht helfen, testet im Zweifelsfall alle vorhandenen Treiber nach und nach durch.

treiber gerätemanager 5

3. Galaxy S Treiber verwenden

Die dritte Möglichkeit habe ich selber noch nicht ausprobiert. Sie soll aber schon bei dem ein oder anderen funktioniert haben. So besteht anscheinen die Möglichkeit, das Galaxy S2 auch mit den Galaxy S Treibern zu verbinden. Die passenden Galaxy S Treiber findet ihr hier:

Das war’s auch schon wieder. Ich hoffe ich bekommt euer Galaxy S2 nun erfolgreich verbunden mit Kies. Sollte jemand durch die dritte Methode (Galaxy S Treiber) zum Erfolg gekommen sein, würde ich mich über einen Kommentar unter dem Artikel hier freuen.

Viele Grüße,
Raffi

Verbindungsfehler bei der Verbindung eines Samsung Galaxy S2 mit Kies behebenÜber den Autor: Dieser Artikel, sowie 363 andere Artikel auf code-bude.net, wurden von Raffael geschrieben. – Seit 2011 blogge ich hier über Programmierung, meine Software, schreibe Tutorials und versuche mein Wissen, so gut es geht, mit meinen Lesern zu teilen. Zudem schreibe ich auf derwirtschaftsinformatiker.de über Themen meines Studiums.  //    •  • Facebook  • Twitter


1 Kommentare

  1. Danielsays:

    Sollte diese Anleitung nicht helfen, liegt es an den Programm Einstellungen.
    Wie man dem Problem abhilfe schaffen kann, wird hier erklärt:

    http://www.all4phones.de/forum/samsung-anleitungen-faqs/29286-samsung-smartphone-mit-kies-2-0-verbinden-galaxy-s2-galaxy-s-plus-galaxy-s-etc.html

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient nur dem Spamschutz.