Windows XP Treiber für ATI Mobility Radeon HD 5470

ati hd 5470 treiberVor einiger Zeit überkam mich der Wunsch mal wieder die ganzen alten PC Spiele, wie Star Wars Podracer und ähnliche, zu spielen. Also die CD-ROMs rausgekramt, in den Laptop gelegt und festgestellt, dass diese unter Windows 7 nicht mehr laufen. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus.

Doch so leicht wollte ich nicht aufgeben. Also meine alte XP CD rausgesucht und Windows XP parallel zu Windows 7 auf mein Acer Aspire 5740G geschmissen. Soweit war das auch alles kein Problem. Leider wurde ich nach dem ersten Booten in XP daran erinnert, dass man das Spielen mit dem Standard Windows Grafiktreiber vergessen kann.

Also ging die Suche nach einem passenden Treiber für meine ATI HD 5470 Karte los. Und sie dauerte nicht unerheblich lang. Nachdem ich oft lesen musste, dass es keinen offiziellen, Windows XP kompatiblen, Treiber gäbe, habe ich schlussendlich auf irgendeinem Server, kurz vorm Ende des Internets, doch noch einen gefunden.

Und damit ihr nicht auch stundenlang suchen und fluchen müsst, stelle ich euch den Treiber mal hier im Blog zur Verfügung. (Wenn die Installation nicht klappt, dann installiert den Treiber manuell über den Gerätemanager – das geht auf jeden Fall.)

Download Treiber: ATI HD 5470 für Windows XP
Download driver: ATI HD 5470 for Windows XP 

Viel Spaß damit,
Raffi

Windows XP Treiber für ATI Mobility Radeon HD 5470Über den Autor: Dieser Artikel, sowie 363 andere Artikel auf code-bude.net, wurden von Raffael geschrieben. – Seit 2011 blogge ich hier über Programmierung, meine Software, schreibe Tutorials und versuche mein Wissen, so gut es geht, mit meinen Lesern zu teilen. Zudem schreibe ich auf derwirtschaftsinformatiker.de über Themen meines Studiums.  //    •  • Facebook  • Twitter


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient nur dem Spamschutz.