Kommentare & Links löschen lassen

 
 
I hate Spam!Wer auf code-bude.net werben möchte, der kann dies gerne tun. Hierzu reicht eine Mail an mich und wenn Thema, Angebot und Preis stimmen, kommen wir sicherlich auf einen Nenner und können eine, für beide Seiten, profitable Lösung finden.

Wer jedoch unter meinen Artikeln kommentiert und in den Kommentaren einen Link zu seiner Webseite setzt, der tut dies freiwillig. Das URL-Feld ist kein Pflichtfeld. Wer meint, dass er das Pflichtfeld zum Backlinkaufbau seiner Webseite nutzen möchte, der kann auch dies gerne tun. Zu beachten ist jedoch folgendes:

  • Einmal abgesendete Kommentare können durch den Nutzer nicht mehr geändert werden
  • Die Kommentare geschehen auf freiwilliger Basis und jeder Nutzer trägt selbst die Verantwortung für das, was er schreibt

Kommetare und Links löschen oder bearbeiten lassen

Wenn du einmal deine Meinung gewechselt hast und möchtest nun einen Kommentar geändert oder gelöscht habt, dann ist dies grundsätzlich kein Problem. Je nach Fall und Ausgangslage genügt eine Mail oder ein weiterer Kommentar und ich bereinige das.

Wenn du aber meinen Blog als “Linkschleuder” für dein (kommerzielles) Projekt genutzt hast und Kommentare mit Links zu deinen (kommerziellen) Webseiten gepostet hast, um dir möglichst viele Backlinks zu erschleichen und nun stellst du fest, dass Goolge das gar nicht so toll findet und du willst die Links wieder entfernen, dann ist der Spaß vorbei.

Für die Entfernung oder Bearbeitung solcher Links/Kommentare verlange ich eine Gebühr von 10,- EUR. Das geschieht aus folgenden Gründen:

  • Es war deine freie Entscheidung in meinem Blog zu “spammen”.
  • Du musst nicht zahlen, du kannst dich gerne auch bei Google “outen” und die Spamlinks mit dem Disavow-Tool von Google entwerten. (Was Google dann für Schlüsse daraus zieht, ist eine andere Sache…)
  • Ich bekomme mehr und mehr Anfragen von “SEO-Agenturen” die nun wieder ihre Links entfernen wollen und das bedeutet für mich nervigen Aufwand, weshalb ich mich für die Gebühr entschieden habe.

Ich möchte meinen Kommentar immernoch löschen

Schreib mir eine Mail an webmaster[at]code-bude.net und dann werden wir alles weitere klären.